Publikationen

Hier bieten wir Veröffentlichungen zur Geschichte Bochums, die bisher nur im Druck erschienen sind oder noch gar nicht veröffentlicht wurden

  1. Bochumer Heimatbücher
    seit 1925 als Sammlung fundierter Aufsätze erschienen
  2. Bochumer Zeitpunkte
    seit 1991 unsere Zeitschrift zur Bochumer Geschichte
  3. eine Sammlung unterschiedlicher Bochumer Beiträge

Die Beiträge werden ohne Anmerkungen, Literaturhinweise und vorläufig auch ohne Abbildungen veröffentlicht - die finden Sie in den gedruckten Versionen in Stadtbücherei, Stadtarchiv oder anderen Institutionen.

Die Kortum-Gesellschaft Bochum stellt ihre Publikationen der Öffentlichkeit zum Schmökern, Lernen, Recherchieren und Weiterverwenden frei zur Verfügung. Alle Urheberrechte bleiben bei den Verfassern und der Kortum-Gesellschaft. Wir freuen uns, als Quelle genannt zu werden.

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Redaktion.

Diese Online-Publikationen befinden sich im Aufbau. Wir beginnen mit den Zeitpunkten. Die Texte ziehen hierher um von www.bochum.de/zeitpunkte , wo sie vorläufig noch vollständig wie oben angegeben zu finden sind.